Profis National

Viva Las Vegas! William Scull boxt auf Canelo-Munguia-Undercard

AGONs Supermittelgewichtler William Scull betritt am 4. Mai die große Box-Bühne. „El Indomable“ trifft in der T-Mobile Arena in Las Vegas auf Sean Hemphill. Es tut sich wieder was im…

Leon Harth erhält neue Titelchance

Dopingfall räumt Leon Harth Weg für einen neuen WM-Kampf im Bridgerweight gegen Zhaoxin Zhang. Der deutsche Boxer Leon Harth unterlag am 9. Dezember im WBA-Titelkampf im Bridgerweight. Der Kampf fand…

Käpt’n an Bord! Marco Huck kehrt in den Ring zurück

Am 29. Juni 2024 kehrt Marco Huck, auch bekannt als „Käpt’n“, nach einer Auszeit von über drei Jahren zurück in den Ring. Die Box-Gala findet im Berliner Estrel Hotel statt,…

P2M-Box-Gala: Karen Chukhadzhian vor IBF-Eliminator

Die P2M Box-Promotion präsentiert ein packendes Box-Event am 17. Mai 2024 im Grand Elysée Hotel Hamburg – mit dem IBF-Eliminator von Karen Chukhadzhian. Die Boxwelt kann gespannt sein, denn am…

Profis International

Tyson Fury: Spruch des Tages

Wenn ich überhaupt nicht trainiert habe, vorher 15 Pints Peroni getrunken habe und dann am nächsten Tag da reingehe … was wird er tun? Mich herumschubsen und verprügeln? Tyson Fury

Papst Franziskus segnet WBC-Gürtel

Im Vatikan segnete Papst Franziskus während einer Privataudienz von WBC-Chef Mauricio Suleiman den Gedenkgürtel, den der Verband anlässlich des Vereinigungskampfes von WBC-Champ Tyson Fury und IBF-, WBA- und WBO-Weltmeister Oleksandr…

Haney vs. Garcia: Zwei Tage bis zum Knall

Ryan Garcia trifft am Samstag im Barclays Center in Brooklyn, New York, auf seinen langjährigen Konkurrenten Devin Haney. Ein Duell, welches an Trash-Talk kaum zu übertreffen ist. Garcia zeigt sich…

Showdown der Champions: Taylor vs. Serrano II

Der mit Spannung erwartete Rückkampf zwischen Katie Taylor und Amanda Serrano ist fix. Taylor vs Serrano II steigt am 20. Juli in Texas, auf der Undercard des Kampfes zwischen Mike…

Olympisches Boxen

Lütfiye Tutal: Das Ziel heißt Olympia 2028

Lütfiye Tutal vom Bergischen Box Club (BBC) Remscheid zählt zu den großen Hoffnungen des deutschen Amateurboxens. Die ambitionierte Leichtgewichtlerin im Porträt. Eine bescheidene junge Frau mit großen Ambitionen – diesen…

2. CISM-Meisterschaft – Bundeswehr-Boxer feierten eigenes Woodstock

Die 2. deutsche CISM-Boxmeisterschaft der Bundeswehr (CISM-DM) fand vom 2. April bis zum 6. April in Warendorf statt. Wieder war die Organisation erstklassig, die Kämpfe spannend und die Urteile gerecht.…

BC Mülheim-Dümpten: Zusammenhalt & faires Miteinander

Der BC Mülheim-Dümpten hat sich auf die Fahne geschrieben, das olympische Boxen besonders für Jungen und Mädchen bis zu einem Alter von 18 Jahren zu fördern. Auch im Breitensport leistet…

Dieter Dunkel doppelt ausgezeichnet

Dieter Dunkel blickt auf 50 Jahre Trainertätigkeit im Boxen zurück. Dafür gab es nun gleich zweimal die Goldene Ehrennadel. Große Ehrung für einen Großen des Boxsports. Dieter Dunkel, geboren am…