NEWS

Tyson Fury: Spruch des Tages

Wenn ich überhaupt nicht trainiert habe, vorher 15 Pints Peroni getrunken habe und dann am nächsten Tag da reingehe … was wird er tun? Mich herumschubsen und verprügeln? Tyson Fury

Papst Franziskus segnet WBC-Gürtel

Im Vatikan segnete Papst Franziskus während einer Privataudienz von WBC-Chef Mauricio Suleiman den Gedenkgürtel, den der Verband anlässlich des Vereinigungskampfes von WBC-Champ Tyson Fury und IBF-, WBA- und WBO-Weltmeister Oleksandr…

Lütfiye Tutal: Das Ziel heißt Olympia 2028

Lütfiye Tutal vom Bergischen Box Club (BBC) Remscheid zählt zu den großen Hoffnungen des deutschen Amateurboxens. Die ambitionierte Leichtgewichtlerin im Porträt. Eine bescheidene junge Frau mit großen Ambitionen – diesen…

Haney vs. Garcia: Zwei Tage bis zum Knall

Ryan Garcia trifft am Samstag im Barclays Center in Brooklyn, New York, auf seinen langjährigen Konkurrenten Devin Haney. Ein Duell, welches an Trash-Talk kaum zu übertreffen ist. Garcia zeigt sich…

Käpt’n an Bord! Marco Huck kehrt in den Ring zurück

Am 29. Juni 2024 kehrt Marco Huck, auch bekannt als „Käpt’n“, nach einer Auszeit von über drei Jahren zurück in den Ring. Die Box-Gala findet im Berliner Estrel Hotel statt,…

P2M-Box-Gala: Karen Chukhadzhian vor IBF-Eliminator

Die P2M Box-Promotion präsentiert ein packendes Box-Event am 17. Mai 2024 im Grand Elysée Hotel Hamburg – mit dem IBF-Eliminator von Karen Chukhadzhian. Die Boxwelt kann gespannt sein, denn am…

Showdown der Champions: Taylor vs. Serrano II

Der mit Spannung erwartete Rückkampf zwischen Katie Taylor und Amanda Serrano ist fix. Taylor vs Serrano II steigt am 20. Juli in Texas, auf der Undercard des Kampfes zwischen Mike…

Wilder & Co.: Das sind die Fighter im „5 on 5“ am 1. Juni!

Die Promoter-Rivalen Hearn und Warren bieten eine Top-Undercard auf, wenn am 1. Juni der Undisputed-Fight Dmitry Bivol vs. Artur Beterbiev steigt. Wenn am 1. Juni die Halbschwergewichts-Könige Dmitry Bivol (WBA…

Knockout der Woche: Pavlov in der ersten Runde!

Unser Knockout der Woche kommt heute von Alexander Pavlov, der AGON-Boxer Thomas Piccirillo am vergangenen Wochenende in Runde eins ausknockte.

Julian Vogel ist neuer WBO-Junioren-Weltmeister

Halbmittelgewichtler Julian Vogel beweist gegen Jan Helin Willensstärke – und krönt sich in seiner Heimatstadt Aschersleben zum Junioren-Champ. Julian Vogel, der für das „Team Deutschland“ von SES Boxing antritt und in seinen 13…

Zakhozhyi schockt Shala im EM-Duell

AGON-Schwergewichtler Granit Shala kassiert eine frühzeitige K.o.-Niederlage gegen den 2,06 Meter großen Ukrainer. Nur eine Woche nach den Fights von Culcay, Oliha und Co. veranstaltete AGON Sports erneut. Diesmal stand…

Alexander Pavlov ist neuer IBF-Intercontinental-Champion

Mit einem nicht endenden Schlaghagel ab dem 1. Gong entthronte Alexander Pavlov am vergangenen Samstag den amtierenden IBF-Titelträger Thomas Piccirillo. Vom Start weg drehte Alexander Pavlov (19-3, 14 K.o.) mächtig…