Der Ukrainer Oleksandr Usyk (15-0-0, 11 K.o.) schrieb Geschichte und gewann die erste Muhammad-Ali-Trophy. Der Cruisergewichtler besiegte im Turnierfinale der World Boxing Super Series in Moskau...

Helmut Vorholt ist durch und durch Boxfan. Als kleiner Steppke saß der heute 78 jährige Bau-Ingenieur mit seinem Vater vor dem Radio und lauschte gespannt, wenn die großen Kämpfe in aller Welt...

WBSS Finale Cruisergewicht: Aleksandr Usyk vs. Murat Gassiev

Am Samstag den 21. Juli steigt das Finale der World Boxing Super Series in Moskau mit dem Topfight zwischen Aleksandr Usyk und Murat Gassiev.
Beide Boxer haben sich eindrucksvoll durch das...

Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua (21-0-0, 20 K.o.) wird seine WM-Titel am 22. September im Londoner Wembley Stadion gegen den Russen Alexander Povetkin (34-1-0, 24 K.o.) verteidigen....

Am Samstag steigt in Moskau das mit Spannung erwartete Finale im Cruisergewichts-Turnier der World Boxing Super Series (WBSS). Im Fight zwischen den beiden Doppelweltmeistern Oleksandr Usyk (WBC...

1 von 5

News

Shields vs. Nelson: „Generationsduell“ der Frauen

Claressa Shields Boxen Weltmeisterin

Am Freitag trifft die 22-jährige Claressa Shields (4-0-0, 2 K.o.) im Turning Stone Resort Casino in Verona, New York auf die 19 Jahre ältere Tori Nelson (17-0-3, 2 K.o.). Im Supermittelgewicht werden die beiden ungeschlagenen Boxerinnen um Shields' IBF- und WBC-Titel kämpfen.

Shields ist eine der größten Nachwuchshoffnungen in den USA. Während ihrer Amateurzeit gewann sie bei den Olympischen Spielen zwei Goldmedaillen und wurde zwei Mal Weltmeisterin.

Nelson verfügt über deutlich mehr Erfahrung im Profigeschäft. Die 41-Jährige stand insgesamt 20 Mal als Berufsboxerin im Ring und will nun im „Generationsduell“ die Oberhand behalten.

Des Weiteren war ein Kampf von Christina Hammer (22-0-0, 10 K.o.) geplant, die damit ihr US-Debüt feiern sollte. Wie sie auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, muss ihr erster Auftritt in den Vereinigten Staaten jedoch bis März aufgeschoben werden, da sie ihr Arbeitsvisum für die USA nicht rechtzeitig erhalten hat. Mittelfristig soll es zu einem WM-Fight zwischen Hammer und Shields kommen.

Foto: 

Foto: GettyImages

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de