Profis National

SES kehrt nach Aschersleben zurück!

Am 13. April 2024 wird die Ballhaus-Arena in Aschersleben Schauplatz einer spektakulären SES-Boxnacht, mit Vogel, Fress und Co im Ring. Mit einem starken Aufgebot an Kämpfern und der Unterstützung des…

Post der Woche – Schwarzkopf vs. Schneemann

Timo Schwarzkopf stellt auf seinem Instagram-Kanal den Knockout von Anthony Joshua gegen Francis Ngannou nach. https://www.instagram.com/p/C4_ExFzIQyN/?hl=de

Jan Meiser verletzt! „Goldjunge“ bekommt neuen Gegner

Am 6. April steigt in Falkensee die Box-WM zwischen AGONs Jack Culcay und Bakhram Murtazaliev. Jan Meiser sollte eigentlich auf der Undercard boxen, muss aber nun passen. Promoter Almin Kuc…

Cinkara vs. Xhoxhaj: IBF-Eliminator Ende April!

Die Boxwelt wird am 27. April 2024 gespannt nach Nürnberg blicken, wenn Armend Xhoxhaj auf Hüseyin Cinkara trifft, um in einem Ausscheidungskampf die neue Nr. 1 der IBF im Cruisergewicht…

Profis International

Tim Tszyu: Spruch des Tages

In den Rekordbüchern wären wir die zweite unified Familie der Welt, also steht für mich sehr viel auf dem Spiel. Wenn wir von Klassikern sprechen, von etwas, das für immer…

Aufsteiger des Monats: Hamzah Sheeraz

Hamzah Sheeraz ist der Aufsteiger des Monats. Durch seinen Sieg im Februar über Liam Williams kletterte der Mittelgewichtler von Platz fünf auf Rang eins der WBO-Weltrangliste. Mit gerade einmal 24…

Knockout der Woche: Bell mit brutalem Erstrunden-Knockout

Unser Knockout der Woche kommt heute vom Superfedergewichtler Albert Bell. Der Amerikaner schlug Jonathan Romero am Freitag in Runde eins zu Boden.

Beterbiev vs Bivol: ein epochales Duell

Beterbiev vs Bivol: Wer regiert im Halbschwergewicht? Die Antwort auf diese Frage beantworten die beiden Besten des Limits am 1. Juni im Ring von Riad. Das kam überraschend. Ersten Gerüchten…

Olympisches Boxen

Box-Bundesliga: Hamm und Chemnitz siegreich

Während in der Box-Bundesliga Titelverteidiger Traktor Schwerin beim MBR 31/46 Hamm unterlag, behielt der BC Chemnitz 94 gegen den BC Straubing die Oberhand. Beim MBR 31/46 Hamm mussten die Traktoristen…

Bundeswehr-DM: Wegtreten zum Box-Gefecht

Zum zweiten Mal finden Anfang April die Deutschen Meisterschaften der Bundeswehr in Warendorf statt. Und die Titelkämpfe boomen, hat sich ihre Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr noch einmal verdoppelt. Kurzer Rückblick,…

Russlands Boxer verzichten auf Olympia 2024

Trotz der Erlaubnis zur Teilnahme unter Einschränkungen werden Boxer aus Russland nicht an den Qualifikationsturnieren für Olympia 2024 in Paris teilnehmen. Laut einer Mitteilung aus Moskau werden russische Boxer nicht…

Olympisches Boxen vor dem K.o.

Das Internationale Olympische Komitee setzt seinen Mitgliedern mit einer deutlichen Ansage, was man für eine Fortsetzung der Tradition des olympischen Boxens erwartet, die Pistole auf die Brust. Beim Weltqualifikationsturnier in…