Start der Deutschen Hochschulmeisterschaften 2022 in Hamburg

In diesem Jahr findet die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Boxen nach zwei Jahren Corona-Pause in Hamburg statt. Der Hochschulsport Hamburg und der Hamburger Boxverband (HABV) richten vom 24....

Mbemba Miesi boxt in Erding gegen Simon Zachenhuber um die Internationale Deutsche Meisterschaft

Zachenhuber gegen Pavlov – dieser Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht sollte der krönende Abschluss der großen...

SES-„Team Deutschland“ morgen zu Gast in Usti nad Labem

Die „Team Deutschland“-Boxer setzen am 25. Juni in Usti nad Labem (Tschechien) ihre Auslandseinsätze fort. Diesmal sind vier junge Nachwuchsboxer aus Sachsen-Anhalt im Alter von 19 bzw. 20 Jahren...

„Petkos Beat & Box“ mit Isufi und Harth am 2. Juli

Promotor Alexander Petkovic (Petkos Boxing) verspricht mit seinem neuen Format „Petkos Beat & Box“ für den 2. Juli spannende und hochklassige Kämpfe auf Augenhöhe in der besonderen Location...

Joshua vs. Usyk II offiziell für 20. August angesetzt

Vor kurzem war bereits bekannt geworden, dass der ursprünglich geplante Termin am 23. Juli für das Rematch zwischen Anthony Joshua (24-2, 22 K.o.) und Oleksandr Usyk (19-0, 13 K.o.) nicht mehr zu...

1 von 5

News

25. Juni: Harutyunyan trifft auf Galindo

25. Juni: Harutyunyan trifft auf Galindo
25. Juni: Harutyunyan trifft auf Galindo

Am 25. Juni findet die Universum Boxing Night Nr. 4 im Hamburger Universum Gym statt. Im Hauptkampf verteidigt Artem Harutyunyan (11-0, 7 K.o.) seinen WBC-International-Titel im Leichtgewicht gegen den US-Amerikaner Humberto Galindo (14-1-1, 11 K.o.). Harutyunyan gewann den Gürtel am 25. September gegen Samuel Molina (19-2, 10 K.o.), den „The Original“ in der fünften Runde k.o. schlug. Für Galindo ist es der erste Kampf auf europäischem Boden und erst der der zweite außerhalb von Tijuana in Mexiko.

Außerm werden mit den YouTuber-Starduellen zwischen Leon Machère und Kaan Yavi sowie zwischen CemTV und Momonews zwei große Schaukämpfe stattfinden. Mit diesen Events hatte die Hamburger Promotion schon bei ihren letzten Veranstaltungen Top-Quoten eingefahren.

Stimmen zum Event:

„Wir freuen uns darüber, dass immer mehr unserer Boxer aus verschiedensten Gewichtsklassen bedeutende internationale Titel gewinnen und verteidigen. Wir kommen unserem Ziel immer näher. Wir werden die Königsklasse des Boxens zurück nach Hamburg holen.“ (Promoter Ismail Özen-Otto)

„Die Idee hinter den Influencer-Fights ist simple. Wir wollen größere Aufmerksamkeit für unsere tollen Profiboxer wie Artem Harutyunyan schaffen. Die Influencer-Fights sind sehr unterhaltsam aber das Niveau auf dem Artem boxt, gefällt mir natürlich viel mehr.“ (Promoter Ismail Özen-Otto)

„Der nächste spannende Boxabend im legendären Universum Gym verspricht erneut für Schlagzeilen zu sorgen. Artem Harutyunyan ist bereit für die Titelverteidigung. Er hat sich monatelang hart und gezielt auf den Kampf gegen Humberto Galindo vorbereitet.“ (Matchmaker Marlon Esteban)

„Artem verdient größten Respekt für sein Engagement bei Universum. Er hat seit seinem letzten Boxkampf ein viel höheres Niveau erreicht. Er brennt darauf es der Boxwelt zu zeigen und noch größere Erfolge erreichen.“ (Matchmaker Marlon Esteban)

Text: Pressemitteilung/Nils Bothmann

Foto: 

Torsten Helmke