Wer ist euer „Boxer des Jahrzehnts international“?

Bis zum 20. Januar könnt ihr noch eure „Boxer des Jahrzehnts“ in den Kategorien Boxer national, Boxer international, Trainer und Frauen küren....

Eddie Hearn: Viele Angebote für Joshua vs. Fury

Da die Corona-Pandemie Großbritannien immer noch fest im Griff hat und unklar ist, wann und unter welchen Bedingungen dort Kämpfe stattfinden können, streckt Promoter Eddie Hearn die Fühler nach...

Tyson Fury will Wilder nie wieder eine Chance geben

Derzeit laufen Vermittlungsgespräche bezüglich des dritten Fights zwischen Deontay Wilder (42-1-1, 41 K.o.) und Tyson Fury (30-0-1, 21 K.o.). Nach mehreren Verschiebungen hatte das Team des Briten...

Sergey Kovalev testet positiv auf synthetisches Testosteron

Eigentlich soll der frühere WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht Sergey Kovalev (34-4-1, 29 K.o.) am 30. Januar gegen Bektemir Melikuziev (6-0, 5 K.o.) kämpfen. Der Fight wurde aufgrund der Corona...

Teofimo Lopez: „Mein Körper ist bereit für den Aufstieg“

Mit seinem Sieg über Vasiliy Lomachenko (14-2, 10 K.o.) würde Teofimo Lopez (16-0, 12 K.o.) Vierfach-Champ im Leichtgewicht (...

1 von 5

News

Chris Eubank jr. unterschreibt bei Sauerland

Chris Eubank jr. unterschreibt bei Sauerland
Chris Eubank jr. unterschreibt bei Sauerland

Chris Eubank jr. (29-2, 22 K.o.) ist nicht nur der Sohn eines erfolgreichen Vaters, sondern selbst ein ernsthafter Titelanwärter im Mittelgewicht. Seinen Fight um den WBA-Super-Gürtel gegen George Groves (28-4, 20 K.o.) im Februar 2018 verlor er zwar, gewann aber den Weltmeistertitel des kleinen Verbandes IBO und wird nach seinem letzten Sieg über Matvey Korobov (28-4-1, 14 K.o.) als Interim-Champ der WBA geführt, was ihm eine neue Titelchance einbringt.

Der Brite unterschrieb nun einen Vertrag bei Team Sauerland. „Ich bin begeistert, dass ich einen Promotion-Deal mit Team Sauerland unterschrieben habe“, erklärte der 31-Jährige. „Ich freue mich darauf, mit einem so geschichtsträchtigen Stall zu arbeiten, der so viele Legenden im Sport über viele Jahre geschaffen hat. Ich freue mich auf die großen Kämpfe, die ich unbedingt möchte. Ich habe zwölf Monate im Gym verbracht und fühle mich besser denn je. Ich bin bereit das Mittelgewicht zu übernehmen. Ich will all die Champs – Murata, Charlo, Andrade, Golovkin.“ Eubank jr. machte eine klare Ansage: „Wenn du einen Gürtel hast, dann jage ich dich.“ Der Brite boxte 2017 in Deutschland gegen Avni Yildirim (21-2, 12 K.o.) und besiegte im gleichen Jahr zuvor Arthur Abraham (47-6, 30 K.o.) in Großbritannien.

Auch Nisse Sauerland äußerte sich erfreut zu dem Deal. „Wir sind langjährige Bewunderer von Chris. Er hat bei einer unserer Shows mitgeboxt und seitdem folgen wir seinem Karriereverlauf“, sagte der Promoter. „Er hat all die Attribute, um sich als einer der größten Namen in der Box-Welt zu etablieren. Unser erstes Ziel ist es im Mittelgewicht abzuräumen.“

Text: Nils Bothmann

Foto: 

GettyImages