Die Verträge für den Mega-Fight im Schwergewicht zwischen Tyson Fury und Anthony Joshua sind bereits unterschrieben. Alles, was jetzt noch fehlt, sind ein Datum und ein Austragungsort. Doch auch dort scheint nun ein Deal näher zu rücken.
Wie Joshua-Promoter Eddie Hearn kürzlich mitteilte, sei „AJ“ bereits offiziell ins Training für den Fury-Fight eingestiegen. Für einen Termin wird derzeit der Juli ins Auge gefasst. „Wir können es nicht mehr abwarten“, sagte Hearn. „AJ hat sein Training begonnen und auch Fury trainiert sehr hart. Alle hier wollen den Fight.“
Laut Hearn werden nun den Beteiligten mögliche Locations als Austragungsort für den Fight um die unumstrittene Weltmeisterschaft im Schwergewicht vorgeschlagen. „Das Datum liegt im Juli. Ich denke wirklich, dass bis Ende nächster Woche alles erledigt ist. Die Gespräche laufen extrem gut und wir nähern uns bezüglich des Austragungsortes dem Abschluss. Es wird bald eine Verkündung geben“, so Hearn, der nicht weiter ins Detail gehen wollte.
Wie US-Boxjournalist Kevin Iole gestern Abend auf Twitter schrieb, sollen Saudi-Arabien und Katar die großen Favoriten für die Austragung des Mega-Events sein.