Teofimo Lopez könnte gegen Lomachenko WBC-Franchise-Champ werden

Erst schien der Leichtgewicht-Showdown zwischen Dreifach-Weltmeister Vasiliy Lomachenko (14-1, 10 K.o.) und IBF-Champ Teofimo Lopez (15-0, 12 K.o.) in Gefahr zu sein, nun geht es mit...

Ani Haxhillari (l.) und Ibrahim Tarik (r.) im Viertelfinale der Berlin Finals 2019

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie bleiben spürbar. Box-Events können oft nur ohne oder mit wenigen Zuschauern stattfinden, während stets strenge Hygiene-, Sicherheits- und Testprotokolle...

Die Fight Card für die SES-Veranstaltung am 22. August in Magdeburg nimmt Formen an. Nun wurden auch Fights der SES-Youngster Artur Henrik und Jurgen Uldedaj bestätigt.

Adrian Granat (15-2, 14 K.o.) wird in den Boxring zurückkehren. Das gab sein alter und neuer Promoter EC Boxpromotion bekannt.

Endspurt für Erik Pfeifer vor Dubois-Kampf

Noch knapp zwei Wochen muss Erik Pfeifer (7-0, 5 K.o.) im ECB-Gym in Hamburg schwitzen, bevor es für den zweifachen Olympia-Teilnehmer nach England geht. Dort wird er den bis dato größten Kampf...

1 von 5

News

Naoya Inoue: WBO-Unification oder Aufstieg möglich

Naoya Inoue: WBO-Unification oder Aufstieg möglich
Naoya Inoue: WBO-Unification oder Aufstieg möglich

Naoya Inoue (19-0, 16 K.o.) ist der momentan wohl beste Boxer im Bantam-Gewicht: IBF-Weltmeister, WBA-Super-Champ und Gewinner der Ali Trophy. Im WBSS-Finale besiegte er mit Nonito Donaire (40-6, 26 K.o.) sogar einen seiner persönlichen Helden. In einem Interview mit dem US-Portal „BoxingScene.com“ blickte „Monster“ nun sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft.

Über das Duell gegen den „Filipino Flash“ sagte er: „Donaire ist für mich eine Box-Legende. Der Gedanke macht es für mich unmöglich zu sagen, wie unser Fight ausgehen würde. Obwohl ich einen orbitalen Knochenbruch (Bruch der Augenhöhle, Anm. d. Red.) in der zweiten Runde erlitt, versuchte ich smart zu bleiben. Ich habe nach Punkten gewonnen. Es war ein dermaßen großer Test für mich.“ Aber auch über zukünftige Pläne ließ der japanische Champ sich aus: „Ich denke, ich habe mehrere Möglichkeiten zur Wahl. Einen Unification-Kampf um den WBO-Titel, der Aufstieg um eine Gewichtsklasse usw. Ich werde das mit meinem Team besprechen und dann meine Entscheidung treffen.“

Text: Nils Bothmann

Foto: 

GettyImages