Bernd Bönte, Box-Journalist und langjähriger Manager der Klitschko-Brüder, kannte Graciano Rocchigiani (†54) schon seit den 80er Jahren. Für BOXSPORT schrieb er einen ganz persönlichen Nachruf auf...

Der Kölner Mittelgewichtler Denis Radovan (11-0-0, 5 K.o.) trifft in seinem zwölften Profikampf auf seinen bislang wohl härtesten Gegner. In der Gummersbacher Schwalbe-Arena trifft der 26-Jährige...

Promi-Koch Michael Wollenberg und der Hamburger Stall EC Boxpromotion veranstalten am 15. Dezember die Boxgala „Night of the Champions“ in der Hansestadt „mit großem Sport und edler Küche“, wie es...

In der Gummersbacher Schwalbe-Arena fliegen normalerweise die Handbälle. Doch am 1. Dezember läuft nicht der Traditionsklub VfL Gummersbach in der Halle auf, denn dann werden die Sauerland-Boxer...

Am vergangenen Wochenende begann die zweite Saison der World Boxing Super Series (WBSS) in Yokohama, Japan. Lokalmatador und K.o.-König Naoya Inoue brauchte in seinem Bantamgewichts-Viertelfinale...

1 von 5

News

Schwerin geht auf Medaillenjagd

Schwerin bei Elite DM

Heute starten die Boxer vom BC Traktor Schwerin bei den Deutschen Elite Meisterschaften in Lübeck. Unter anderem ist auch der derzeitige U22-Europameister im Superschwergewicht (+ 91kg) Peter Kadiru mit dabei.

In seinem Starterfeld gilt er als erfahrenster Boxer gegenüber der Konkurrenz. Allerdings verspricht sich Chef-Trainer Michael Timm nicht nur von Kadiru eine Medaille, sondern auch von seinen Schützlingen Nenad Stancic im Leichtgewicht (60 kg) und Artur Ohanyan im Mittelgewicht (75 kg). „Wenn die Jungs ihre Leistungen abrufen, dann könnten sogar drei Meistertitel für das Traktor Team möglich sein“, sagte Timm im Vorfeld. 

Mit dem heutigen Turnierbeginn und den Ausscheidungskämpfen in der Vorrunde, gibt es in der Schweriner Ringecke Verstärkung von Dieter Berg, der selbst mehrfacher DDR- und Deutscher Meister war.

Donnerstag und Freitag folgen die Viertel- und Halbfinalkämpfe. Am Samstag geht es dann schließlich um die begehrten Medaillen.

Aus dem zukünftigen Schweriner Bundesliga-Team sind noch weitere Athleten auf Medaillenjagd bei den Meisterschaften, denn dies ist eine letzte wichtige Probe bevor die Saison im Januar beginnt.

Foto: 

Foto: Boxclub TRAKTOR Schwerin